Hochzeitsfotograf Mainz

Wir sind Kinder der Stadt Mainz und lieben unsere Stadt! In Mainz mit seinen historischen Stätten, dem Rhein, den vielen Kirchen und Kapellen, den vielen wunderschönen Parks, Feldern und Weinbergen zu heiraten ist eine sehr emotionale Angelegenheit.  Wir stehen Euch gerne als Hochzeitsfotograf Mainz in unserer Heimatstadt zur Verfügung, um Eure Geschichte zu erzählen.

Locations für Hochzeitsfotos in Mainz

Wenn Ihr Euch Hochzeitsfotos in Mainz wünscht kennen wir jeden Winkel, an dem wunderschöne Bilder entstehen können. Als intimer Kenner der Stadt und Hochzeitsfotograf Mainz können wir Euch zu allen schönen Orten führen, an denen unvergessliche Fotos entstehen werden. Fotos bei der Trauung in Eurer alten Schulkapelle der Maria-Ward Schule oder in der Vierzehn-Nothelfer-Kapelle im Gonsenheimer Wald? Oder in einer der zahlreichen Vorort- Kirchen wie in Bretzenheim, Hechtsheim, Harxheim oder Finthen? Wir waren schon vor Ort, kennen die Licht- und Platzverhältnisse und können Eure Trauung emotional und natürlich festhalten.

 

Auch für das Paarshooting sind wir bestens gerüstet: sei es der Schillerplatz mit Fastnachtsbrunnen, der Dom mit Marktplatz im Stadtzentrum, das Rheinufer mit Fort Malakoff Park oder auch die Neustadt mit ihren urbanen Kulissen: wir wissen wie wir für Euch mit der Stadt als Hintergrund unvergessliche Eindrücke Eures großen Tages schaffen können.

 

Ein Bummel durch die Innenstadt zu Orten, die für Euch persönliche Bedeutung haben - für uns eine tolle Art, die Stadt, in der Ihr den Bund für das Leben schließt, in Erinnerung zu behalten. Der Rheinstrand mit Theodor-Heuss Brücke und Pappelallee, der Zollhafen mit seiner modernen Architektur oder auch coole Graffitis als Hintergrund? Fotos mit Blick über die Stadt im Hintergrund von der historischen Zitadelle aus? Oder ein Ausflug in die Vororte mit wunderschönen Fotos im Weinberg, auf offenem  Feld oder am schönen Schloss Waldhausen? Wir haben als Hochzeitsfotograf Mainz bereits Hochzeitsreportagen an all diesen Stellen fotografiert.

 

Der Mainzer Dom mit seiner mehr als 1.000-jährigen Geschichte bietet eine besondere Kulisse - am Samstag kann man gemeinsam über den Wochenmarkt auf dem Marktplatz spazieren und wunderschöne Fotos voller Leben festhalten. Idealerweise gepaart mit einem Ausflug zum Rheinufer und einem Bummel durch die wunderschöne Altstadt mit ihren vielen Fachwerkhäusern, kleinen Cafes und urigen Restaurants.  Eine Trauung in einer der zahlreichen Kapellen des Doms bleibt unvergesslich und wird gekrönt von Fotos im imposanten Kreuzgang.

 

Der Stadtpark mit Rosengarten mit altem Baumbestand lädt zu wunderschönen Bildern im Grünen mit Blick auf den Rhein ein. Von dort ist es nur ein kurzer Spaziergang zu Rheinufer und Eisenbahnbrücke für einen tollen "industrial Look" als Kontrast zu den romantischen Bildern im Park.

 

Wir besprechen mit Euch wo Ihr Eure Hochzeitsfotos in Mainz gestalten möchtet. Die meisten Locations im Stadtzentrum sind mit wenigen Minuten Spaziergang erreichbar, und auch auf dem Weg dorthin können wunderschöne Momente entstehen.

 

Nach dem Paarshooting begleiten wir gerne Eure Feier für den Rest des Tages: Die nachmittägliche und abendliche Party in einem der großen Hotels Hyatt oder Hilton am Rheinufer, in der Kupferbergterasse, der Bel Etage am Schillerplatz, in der Burg Weisenau, im Turm im Gonsenheimer Wald oder in einer der zahlreichen romantischen Weingüter in den Vororten oder im rheinhessischen Umland lassen unsere Herzen als Hochzeitsfotograf Mainz höher schlagen.

 

Wunderschöne Hochzeit in Harxheim
Wunderschöne Hochzeit in Harxheim

Amour des Vacances

Hochzeitsfotograf Mainz - Mainzer Dom
Lisa und Daniel beim Spaziergang durch Mainz

Daniel und Lisa haben sich in den Ferien in Frankreich kennengelernt. Für ihren großen Tage hatten sich die Beiden nach dem Getting Ready einen gemeinsamen Spaziergang durch die Mainzer Innenstadt gewünscht. Es war eine Freude das bezaubernde Paar zu begleiten. Danach wurden die Beiden in der Kapelle von Lisas ehemaliger Schule getraut.Am Abend wurde in Ingelheim gefeiert - dort sind wunderschöne Sonnenuntergangsbilder entstanden

Coole Places in Mainz

Hochzeitsfotograf Mainz - Grafiti Wand
Ilona und Tobias vor der Mainzer Grafiti-Wand

Ilona und Tobi wünschten sich nach ihrer Trauung in Trebur zunächst romantische Fotos im Mainzer Stadtpark am Rosengarten, danach noch ein Kontrastprogramm mit Fotos vor einer Grafitiwand. Die darauffolgende Feier fand in der Burg Weisenau statt. Wir haben Beiden auch bei den Vorbereitungen für Ihren Hochzeitstanz betreut - ein Tango Argentino. Ihre Freunde und Familie kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus!

Waldhochzeit in Mainz

Hochzeitsfotograf Mainz - Hochzeitspaar im Wald
Sabine und Andreas im Gonsenheimer Wald

Sabine und Andreas heirateten im Mai in der Vierzehn-Nothelfer-Kapelle im Gonsenheimer Wald. Dort fand in unmittelbarer Umgebung zur Kapelle auch das Paarshooting im wunderschönen Frühlingslicht statt. Danach wurde ausgelassen in Mainz-Ebersheim gefeiert.


Euer Hochzeitsfotograf Mainz

Wir würden uns sehr freuen, Euch in unserer Heimatstadt an Eurem großen Tag begleiten zu dürfen. Fotografische Begleitungen als in Mainz sind für uns immer eine besondere Herzenssache.

 

Wir stehen Euch mit unserer langjährigen Erfahrung bei der  Auswahl von wunderschönen Shooting Locations zur Verfügung und begleiten Euch gerne als Hochzeitsfotograf Mainz vom Getting Ready bis zur Party, um den schönsten Tag Eures Lebens in unvergesslichen Bildern festzuhalten. 

360 Grad Panorama Aufnahme der Maria-Ward-Schulkapelle - ein wunderschöner Ort für Eure kirchliche Hochzeit!

Hochzeitslocations in Mainz

In Mainz findet Ihr viele tolle Locations, um Eure Hochzeit zu feiern. Von edlen Räumlichkeiten wie der Bel Etage im Osteiner Hof oder der Kupferbergterasse über romantische Weingüter im Umland von Mainz bis hin zur Boho Style Scheunenhochzeit lassen sich für alle Vorstellungen passende Räumlichkeiten finden.

 

Um Euch die Suche ein wenig zu vereinfachen, haben wir hier einige der aus unserer Sicht schönsten Locations zusammengestellt:

 

Locations in mAINZ

Locations im Umland von Mainz

Es wird Zeit Eure Geschichte zu erzählen ...

Auf unserer Seite zu Weddings - Hochzeiten könnt Ihr Euch näher über den Ablauf der fotografischen Begleitung für Eure Hochzeit informieren.

 

Sendet uns eine Nachricht, ruft uns unter 0177/5848510 an oder meldet Euch einfach über das untenstehende Kontaktformular.
Wir antworten Euch so schnell als möglich.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.