WEDDING FILMS

Wir sind nicht nur Euer Hochzeitsfotograf - auf  Wunsch erstellen wir als Hochzeitsfilmer gerne auch Euren ganz persönlichen Hochzeitsfilm - natürlich, authentisch und echt.  Wir lieben es Euch als Hochzeitsvideograf zu begleiten und Eure Hochzeitsfilme in Mainz, in Rheinhessen, im Rheingau, im Rhein-Main-Gebiet, in Darmstadt, Wiesbaden,Frankfurt oder an allen anderen schönen Locations dieser Welt festhalten zu dürfen. Solltet Ihr für Eure Hochzeit mehr Intimität suchen und Euch einfach verliebt davonstehlen wollen, sind wir natürlich auch gerne Eure Begleiter auf einem geheimen Trip für ein Elopement an irgendeine der schönen Locations dieser Welt, um Eure Love Story in einem unserer wunderschönen Hochzeitsfilme oder Trailer zu dokumentieren.

 

Wir, das sind Silke & Chris: seit vielen Jahren professionelle Hochzeitsfotografen und Videografen. Hochzeiten und Hochzeitsfotografie sind unsere Leidenschaft. Wir leben in Mainz, sind aber als Hochzeitsfotograf und Filmer überall in Deutschland und auch weltweit mit unserer Kamera auf Hochzeiten unterwegs. Mehr über uns als Hochzeitsfotograf und Videograf findet ihr auf unserer Website unter "About Us".

 

Unsere Filme ermöglichen es Euch in einem mehrminütigen Trailer die Highlights Eurer Hochzeit mit Voice-over und wunderschöner Musik immer wieder als bewegte Bilder zu erleben. Hier findet Ihr Beispiele dafür, wie wir die Geschichte Eurer Hochzeit in emotionalen Wedding Filmen als Eure Videografen erzählen. Gerne setzen wir dabei für Filme aus ungewöhnlichen Perspektiven bei Brautpaarshooting und an Eurer Hochzeitslocation unsere hochwertige Drohne ein. Wir arbeiten als Hochzeitsvideografen mit mehreren hochwertigen Vollformat Kameras und können so Euren Tag als Team aus unterschiedlichen Blickwinkeln als Film einfangen. Wir nutzen für unsere Filme bei Hochzeiten ein hochwertiges Audio-Setup, um Eure Eheversprechen und Gelübde, Reden und Worte, die Ihr verliebt miteinander am Hochzeitstag teilt, als Voice over einsetzen zu können. 

 

Anfragen für  Euer Hochzeitsvideo oder Hochzeitsfotografie könnt Ihr uns gerne über das weiter unten befindliche Kontakt Formular zukommen lassen. Schaut in unserem Blog für weitere Beispiele. Hochzeitsfotos in Köln, Düsseldorf  und NRW in Verbindung mit Hochzeitsreportagen sind wunderschön.

If you like, we can create your very own personal wedding film

In a cinematic trailer of several minutes you can relive the highlights of your wedding with high quality voice-over and beautiful music. Below please find sample wedding films telling the emotional stories of our bridal couples. Covering weddings in emotional videos is a pure joy for us - we know that watching the wedding video you will again and again fall in love with your exciting journey on this memorable day.  Please contact us for a save the date request  for capturing your wedding film or trailer through our contact form at the end of this page. 

Hochzeitsfilme von Silke & Chris

Hier könnt Ihr Euch einige unserer Hochzeitsfilme ansehen und Euch ein Bild davon machen, wie wir als Videografen unsere Filme natürlich und echt Gefühle, das Leben, Stimmungen, und Momente bei Hochzeiten einfangen und wie Voice Over und lizenzierter Musik den Film erst komplett machen.  Beim Getting Ready dokumentieren wir die im Video Momente, die Brau und Bräutigam mit ihren Vater, Mutter, ihren Geschwistern und Freunden in der Vorbereitung auf die Hochzeit verbringen. Wir sind als Hochzeitsvideografen präsent wenn der Vater der Braut seine Gefühle beim "walking down the aisle" nicht verbergen kann. Wir fangen bewegte Bilder davon ein, wenn Braut und Bräutigam sich beim First Look in der Kirche oder vor der Trauung zum ersten Mal verliebt ansehen. Wir fangen Stolz und Rührung von Vater und Mutter während des Ja-Wortes im Hochzeitsvideo und auf Hochzeitsfotos genauso ein wie die überschwänglichen Gefühle, wenn Euch Vater, Mutter, Geschwister und Freunde nach der Trauung gratulieren. Beim Paarshooting von Braut und Bräutigam sind wir als Hochzeitsvideografen da, wenn Ihr Euch verliebt anschaut und die ersten Momente allein miteinander genießt. Beim Feiern auf der abendlichen Party mischen wir uns unter Eure Gäste, um den Spaß aus unmittelbarer Nähe einzufangen. Unsere Philosophie ist es, Gefühle in Hochzeitsfilm und Hochzeitsfotos für Euer Leben festzuhalten, und dafür geben wir bei Hochzeiten alles! Über eine Bewertung unserer Videos in den Medien freuen wir uns sehr.

Hochzeitsfilm Joce & Josh

Wir haben immer wieder das Vergnügen internationale Hochzeiten filmisch zu begleiten. Die Hochzeit von Joce & Josh war eine außergewöhnliche nigerianisch - deutsche Hochzeit. Als Location hatten sich die Beiden das Jagdschloss Platte in Wiesbaden ausgesucht und exklusiv für die große Hochzeitsgesellschaft gebucht. Diese bestand aus der Familie der Braut aus Nigeria und London sowie der deutschen Familie des Bräutigams. Dies Konstellation verband die bunte Kultur aus Joce's Heimatland mit einer traditionellen kirchlichen Hochzeit. Eine rauschendes Erlebnis, das wir vom Getting Ready bis zur Party (mit aus London eingeflogenem DJ) festhalten durften. Traditionelle nigerianische Bräuche (über die wir uns vor dem großen Tag erst noch detailliert umfangreich informiert haben) verbunden mit ausgelassenem Tanzen zu Afro Beats Musik bestimmten Reception und Party. Braut und Bräutigam wechselten dabei von formaler Hochzeitskleidung zu landestypischen Trachten und die Party erreichte mit dem Groomsmen Dance ihren Höhepunkt. Aber seht selbst - unsere Reportage zeigt einen überwältigenden Ausdruck von Liebe zwischen den Brautleuten und ihren Familien: hier wird die Freude am Leben selbst ausgiebig gefeiert. 


HochzeitSfilm Caroline & Carsten

Zwei Jahre haben die Beiden auf diesen Moment gewartet! Schon 2020 hatten sie im Standesamt geheiratet. Zwischendurch hielten sie es nicht mehr aus und wir durften sie schon 2021 auf einem "Pre-Wedding Shoot" auf einer von uns geplanten Überraschungstour durch Rheinhessen und das Rheingau begleiten. Aber am Ostermontag 2022 war es dann soweit: im Kreis ihrer Freunde und Familie konnten Braut und Bräutigam endlich auch kirchlich ihre Hochzeit feiern. Als Hochzeitslocation hatte die Beiden das Hofgut Donnersberg in Vendersheim ausgewählt. Der Tag war einfach perfekt, vom Getting Ready bis zur Party konnte man Liebe und große Gefühle spüren und gekrönt wurde all das noch von einem herrlichen Sunset Shoot vor traumhafter Kulisse! Wir durften als Hochzeitsfotograf auf Bildern und als Videografen im Film festhalten, wie verliebt Braut und Bräutigam an diesem Tag waren. Für eine Bewertung unserer Hochzeitslocations in Düsseldorf und Köln sind wir Euch dankbar!

Hochzeitsfilm Sarah & Lenard

Als wir ihre Anfrage 2019 erhielten, ahnten Sarah und Lenard noch nicht, dass sie ihre Hochzeit von 2020 auf 2021 verschieben mussten. Und mit Blick auf die allgemeine Lage bangten Braut und Bräutigam lange um den neu angesetzten Termin für den Hochzeitstag im Oktober 2021. Doch das Warten hat sich gelohnt: an einem wunderschönen Freitag konnten sie endlich ihre Hochzeit in Mainz feiern.

In ihren selbst verfassten Gelübden spiegelt sich die Geschichte von Sarah und Lenard wieder und sie fanden wundervolle emotionale und passende Worte, um zu beschreiben, warum sie zusammen durchs Leben gehen wollen. Cookies am besten direkt akzeptieren!Eure 

Wir durften Sarah und Lenard als Hochzeitsfotograf und Videograf begleiten und in unserem Hochzeitsfilm und unseren Hochzeitsfotos vom Getting Ready bis zur Party die Geschichte Ihrer Hochzeit in einem traumhaften Video mit vielen emotionalen Momenten im Kreis von Vater, Mutter, Geschwistern und Freunden dokumentieren. Das Paarshooting fand dabei am Schloss Waldhausen vor den Toren von Mainz statt - der Schloss Garten bietet eine wunderschöne Kulisse für ein Hochzeitsvideo. Als Hochzeitslocation für Ihre Feier hatten Sarah und Lenard den Festsaal des Hotels Hilton in Mainz gewählt - direkt am Rhein in der Innnenstadt gelegen. Viele emotionale Momente - von der Rede, die der Vater der Braut hielt, bis zum "first dance" durften wir im Film und als Hochzeitsfotos für immer festhalten. Hier könnt Ihr Euch ansehen wie intensiv Hochzeitsvideos die am Hochzeitstag erlebten Gefühle transportieren. Schaut in unserem Blog für weitere Beispiele als Videografen auch in NRW

HOCHZEITsfilm JENNIFER & SASCHA

Die Hochzeit von Jennifer & Sascha im August 2021 war eine ganz Besondere. Sie war im höchsten Maße emotional und bis ins Detail perfekt. Selbst ein sommerlicher Regenguss konnten Braut und Bräutigam nichts anhaben. 

Unser Hochzeitsfilm fängt die vielen wunderschönen Momente ein und wir durften die Geschichte des Tages der Hochzeit vom Getting Ready am Morgen, über die emotionale Trauung bis zur ausgelassenen Party am Abend erzählen. Ein traumhaftes Fest, das die Größe des Geschenks sich im Kreis von lieben Freunden und der Familie am Hochzeitstag das Ja Wort geben zu können, überdeutlich werden ließ. Als Hochzeitslocation hatten die Beiden ein Weingut als traumhafte  Eventlocation mitten in den Weinbergen in der Umgebung von Mainz gewählt.  Und wir durften den Tag ihrer Hochzeit, all die wunderschönen Momente und großen Gefühle als Hochzeitsfotograf und Videografen in ihrem Hochzeitsfilm und ihren Hochzeitsfotograf dokumentieren. Die Reportage haben wir dabei mit Drohnenaufnahmen der wunderschönen rheinhessischen Landschaft bereichert. Aber das könnt Ihr Euch im Video selbst ansehen! (Cookies akzeptieren) - eine Hochzeitsreportage in Köln oder Düsseldorf in NRW können wir empfehlen.


Euer Hochzeitsvideograf - es wird Zeit Eure Geschichte zu erzählen ...

Wir würden uns riesig freuen, als Euer Hochzeitsvideograf die bewegendsten Momente Eurer aufregenden Reise an Eurem großen Tag für Euch als Hochzeitsfilm festhalten zu dürfen. Ihr erhaltet ein Foto von Martin. 

Wir erzählen Eure Geschichte als Videografen vom Getting Ready über die Trauung bis zur Party an Euren Locations in Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt, in Rheinhessen und im Rheingau oder an einer anderen tollen Hochzeitslocation dieser Welt in einem wunderschönen Hochzeitsvideo. Gleich ob standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung und ob ihr als Braut und Bräutigam eine Location für eine elegante Hochzeit im Schloss oder einer Burg oder eine Boho Hochzeit in der Scheune feiert: Euer Hochzeitsfilm wird Euch für immer die Möglichkeit geben, noch einmal gemeinsam die traumhaften Momente Eurer Hochzeit wie in einer Zeitkapsel zu durchleben. Und wir stehen Euch natürlich auch gerne als Hochzeitsfotograf zur Verfügung. Wir halten auch in Drohnenaufnahmen ungewöhnliche Perspektiven fest. Wir lieben Hochzeitsfotografie in NRW,  Frankfurt am Main, Hofgut Martinstal, Schloss Johannisberg, Burg Schwarzenstein, Eltville im Rheingau und im Kloster Eberbach im Rheingau. Akzeptiert die Cookies als Funktionen auf unserer ganzen Website und habt Spaß an unseren Videos und Aufnahmen !

Wir dokumentieren als Hochzeitsfilmer die Geschichte, Gefühle, die Location und die Details Eurer Hochzeit als Film:  von Liebe und Freude, über Tränen und Glück bis hin zu ausgelassenem Feiern an Eurer Hochzeitslocation. Unser Herz schlägt dafür all diese einzigartigen Momente an Eurem Hochzeitstag kreativ und künstlerisch für Braut und Bräutigam festzuhalten. Es macht uns als Videograf zu Erzählern Eurer Geschichte in einem Film voll von epischen Momenten und kleinen, intimen Emotionen, Küssen, Umarmungen, von Leidenschaft, der Freude, der Zuneigung und der Liebe die Euch mit Euren Liebsten verbindet, ganz egal ob Vater, Mutter, Großeltern, Bruder, Schwester, Kinder oder alte oder neue Freunde. Unsere Filme fangen in ungestellten, zeitlosen und echten Bildern voller Emotionen ehrlich und pur das Leben, die Details der Hochzeit und die Gefühle von Braut und Bräutigam ein. Wir begleiten Eure Hochzeit an Eurem großen Tag als Videografen Stunde um Stunde, stehen Euch zur Seite, wenn Ihr aufgeregt seid oder Herzklopfen habt, lachen mit Euch wenn Euch verliebt die Seele lacht, weinen mit Euch, wenn Ihr gerührt seid und die Freudentränen fließen und bannen die Stimmung auf Video wenn die Party mit Braut und Bräutigam zu später Stunde ihren Höhepunkt erreicht. Videos im Paket mit Fotos  als Hochzeitsreportage sind als Reportage einer Hochzeitsfeier wunderschön.

Unsere Leistungen für Euren Hochzeitsfilm beinhalten:

  • Highlight Wedding Film in 4K Ultra HD Auflösung
  • Zwei Videografen vor Ort an Eurer Hochzeitslocation
  • Professionelle Videobearbeitung und Farblookgestaltung
  • Hochwertiger Originalton und mit Liebe ausgewählte lizenzierte Musik (Veröffentlichung auf Youtube) 
  • Einsatz einer Drohne für Luftaufnahmen (inkl. passender Medien)
  • Bereitstellung via Online Galerie (Cookies auf der Website akzeptieren!)

Bei uns gibt es keine Preise oder Kosten für ein fest definiertes Paket als Videografen. Eure Vorstellungen für Euer Hochzeitsvideo sind genauso individuell wie unsere Preise. Wenn Ihr Euer Hochzeitsvideo zusätzlich zu unserer Arbeit als Hochzeitsfotograf buchen möchtet, machen wir Euch gerne ein attraktives Angebot für ein integriertes Paket als Hochzeitsfotograf und Videograf. Auf unserer Website werdet ihr viele Jahre lang Erinnerungen finden.

 

Um uns als Videografen für Euren großen Tag zu buchen sendet uns einfach eine Nachricht, ruft uns unter 0177/5848510 an oder meldet Euch mit Euren Anfragen einfach über das untenstehende Kontakt Formular. Wir antworten Euch so schnell als möglich und Ihr erhaltet ein auf Eure Anfrage zugeschnittenes Angebot als Videograf für Euren Hochzeitsfilm / Euer Hochzeitsvideo. Hochzeitsfotograf und Hochzeitsvideograf in NRW, Düsseldorf und Köln und an Eurer Hochzeitslocation im Rheingau. Location: Burg  Schwarzenstein in Eltville im Rheingau, Schloss Vollrads,  und Weingut Ankermühle, Kurfürstliche Burg im Rheingau. Hochzeitsfotograf  in der Location Weingut Baron von Knyphausen im Rheingau und in NRW inkl. Foto und der ganzen Hochzeitsreportage auf unserer Website. Preise auf Anfrage. Ihr könnt Euer Video mit allen Funktionen a uf Youtube veröffentlichen.

Eure Hochzeitslocation

Wenn Ihr noch eine Hochzeitslocation in Mainz, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, im Rheingau oder in Rheinhessen sucht, schaut doch einfach auf unseren regionalen SeitenDort haben wir jeweils die schönsten Locations für Eure Hochzeit aufgeführt: vom märchenhaften Schloss über wunderschöne Weingüter in alten Gemäuern bis zur stylischen Loftlocation für eine Urban Hochzeit findet sich auf unserer Website ein Link zu einer Hochzeitslocation für jeden Geschmack. Ein Schloss als wirklich traumhafte Hochzeitslocation und auch günstige Preise! Hinterlasst gerne eine Bewertung für die von Euch ausgesuchten Hochzeitslocations. Wir shooten gerne Videos für die Medien und unsere Website. Feiern auf dem Hofgut mit  den ganzen Freunden ist traumhaft.

Kontakt Formular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.