Silke & Chris Photography ...

 

… das sind wir: Silke & Christopher Schmitz. Wir sind glücklich miteinander verheiratet und haben zwei wundervolle Kinder.

 

Unser große Leidenschaft ist die Fotografie.

 

Wir lieben es, nach immer neuen Motiven zu suchen und viele davon gemeinsam bei Shootings und in der Nachbearbeitung zu gestalten. Sehr oft entstehen dabei konstruktive Diskussionen mit dem Ziel, das Foto für den Betrachter noch interessanter, noch faszinierender zu gestalten. 

 

Unsere Fotografie lebt auch von unserer umfassenden praktischen Erfahrung in den Sujets, die wir abdecken.

  • Wir lieben Hochzeiten. Und wir geben unser Bestes dafür Eure ganz persönliche Geschichte in Bildern zu erzählen. Nicht nur die großen Momente interessieren uns, sondern wir versuchen auch die vielen kleinen Details, die Euch wichtig sind, einzufangen. Es bereitet uns Freude versteckte und offene Tränen, tiefe Rührung, herzliches Lachen und viele Emotionen mehr, die Ihr, Eure Familie und Freunde im Verlauf Eures großen Tages erlebt - vom Getting Ready bis zum First Dance auf der Party am Abend -  für Euch festzuhalten.
  • Bei der Hochzeits- und Eventfotografie finden wir es unerlässlich gemeinsam im Team vorzugehen. Zu unwiederbringlich sind die Momente, zu verschieden die Motive, die es einzufangen gilt. Eine detaillierte Planung inklusive vor-Ort-Besichtigungen der Lokationen gehört für uns ebenso zum Leistungsumfang wie eine umfassende Beratung zu möglichen Motiven und schönen Outdoor und Indoor Kulissen. Unsere Photo Booth sorgt für zusätzlichen Spaß bei Gästen und Teilnehmern.
  • Wir haben die People- und Lifestylefotografie als faszinierendes Themengebiet für uns entdeckt - von Themenshootings über Business Portraits und individuelle natürliche Portraits bis hin zu lebendigen Familienshootings lieben wir es individuelle Shootings zu gestalten.
  • Silke arbeitet als Geburtsvorbereiterin und Doula, bringt langjährige Erfahrungen in der Betreuung von Schwangeren und Neugeborenen mit und hat schon zahlreiche werdende Eltern und Geburten fotografisch begleitet. Die Schwangeren-, Geburts- und Neugeborenenfotografie gehört zu Silkes großen Leidenschaften.
  • Wir beide sind seit unserer frühesten Jugend passionierte Tänzer. Wir waren über viele Jahre aktive Standard-Turniertänzer und unterrichten auch heute noch, wenn unsere Zeit es zulässt,  Tanzschüler in den Standard- und Lateintänzen. Auch Hochzeitstanzchoreographien gehören zu unserem Repertoire. Daneben tanzen wir seit einigen Jahren leidenschaftlich Tango Argentino. Unsere Tango- und Tanzfotografie üben wir auf vielen lokalen und internationalen Veranstaltungen aus und immer sind wir fasziniert davon die bei Tänzern entstehenden Momente einfangen zu dürfen.
  • Wir lieben es zu reisen. Die Faszination für Street-, Travel- und Landschaftsfotografie hat uns gepackt und wir haben die Kamera bei unseren Road Trips und Städtetouren immer dabei.

 

Wir gehen bei der Planung und Vorbereitung von Shootings gerne auf individuelle Wünsche zur Auswahl von Locations, Motiven und Situationen.

 

Unsere gemeinsamen Shooting-Aufträge profitieren davon, dass vier Augen mehr sehen, dass zwei Köpfe auf der Suche nach dem perfekten Moment sind. Und nicht selten ist es von Vorteil, wenn Frau und Mann ihre unterschiedlichen Vorstellungen in die Bildkomposition und -gestaltung einbringen.

 

Wir möchten mit unseren Fotos Emotionen beim Betrachter wecken. Nichtsdestotrotz legen wir auch auf die gestalterische Perfektion hohen Wert. Wir bearbeiten alle Bilder individuell nach, um den jeweiligen Charakter des Bildes bestmöglichst herauszuarbeiten.

 

Wir freuen uns darauf mit Euch gemeinsam Eure unvergesslichen Momente im Leben einzufangen!

 

 

 

Herzlichst, Silke & Chris