Hochzeitsmanie - unser Podcast

Hallo, herzlich willkommen zu „Hochzeitsmanie“, unserem Podcast für alles, was Euch rund um das Thema Hochzeit und Fotografie bewegt. Richtig bist Du hier, wenn Du Hochzeiten genauso liebst wie wir, selbst gerade Deine Hochzeit vorbereitest oder Dich einfach für die Themen Hochzeit und People-Fotografie interessierst.

Die fotografische Begleitung von Hochzeiten wird dabei im Vordergrund stehen, aber wir werden auch andere spannende Themen aus der People Fotografie aufgreifen, wie natürliche Paarfotografie, Portraitfotografie, Familienfotografie, Neugeborenen-Schwangerschafts- und Geburtsfotografie.


Folge 1 - Vorstellung

Wir stellen Dir unseren Podcast vor und erklären, was Dich bei Hochzeitsmanie erwartet. Du erfährst ein wenig mehr über uns, welche Informationen Du bei Hochzeitsmanie bekommst und wie Du Dich selbst an der Gestaltung der Inhalte beteiligen kannst. Und wir geben Dir einen Ausblick auf die Inhalte der nächsten Folgen.

 

 

 


Folge 2: Hochzeit - wie geht das?

Inhalt dieser Folge:

Viele Hochzeiten folgen einem ähnlichen Ablauf: vom Getting Ready zur Trauung, vom Empfang nach der Trauung bis zur Party am Abend.

In dieser Folge geben wir Euch einen Überblick zum typischen Ablauf einer Hochzeit, worauf Du bei der Planung und Vorbereitung achten solltest und wie wir als Fotografen sicherstellen, dass Du wunderschöne Bilder als Erinnerung zurückbehältst.

 

Beispiele für Wedding Checklisten:

https://bit.ly/3aaIsKY

https://bit.ly/3a6L10s


Folge 3: Antrag und Verlobung - klassisch oder ausgefallen

Folge 4: Ask Anything

Inhalt dieser Folge:

Wir haben in den vergangenen Wochen Fragen von Euch über die verschiedensten Kanäle erhalten. Heute beantworten wir viele Eurer Fragen - meldet Euch bei uns, wenn Ihr weitere Fragen habt!


FOLGE 5: Inspirationen für Eure Hochzeit nach dem Coronavirus

Inhalt dieser Folge:
Der Coronavirus bestimmt aktuell unser Leben. Wir wollen darauf eingehen, was der Coronavirus für Eure Hochzeit in 2020 bedeutet und gleichzeitig ein wenig Inspiration dafür liefern, was Ihr tun könnt, wenn auch Ihr Eure Hochzeit verschieben müsst.

In dieser Folge erwartet Euch: 

  • Was bedeutet der Coronavirus für Eure Hochzeit und wie könnt Ihr damit umgehen?
  • Was müsst Ihr beachten, wenn Ihr Eure Hochzeit verschieben müsst?
  • Inspirationen für eine tolle Hochzeit nach dem Virus
  • Ein kleiner Stimmungsaufheller: unsere Lieblingsmusik für Highlight Videos und Slideshows

 

 


Folge 6 - WEdding Outfit

Inhalt dieser Folge:
Eines der schönsten und gleichzeitig schwierigsten Themen bei der Vorbereitung der Hochzeit ist die Wahl des Wedding Outfits. Um alle Deine Fragen mit Erfahrung aus erster Hand zu beantworten, haben wir heute Christiane Gehr, Inhaberin von Stella Brautmoden aus Mainz, als Gast in unseren Podcast eingeladen. Wir sprechen mit Christiane zu den folgenden Themen: 

  • Welches Kleid ziehe ich an, welchen Stil soll es haben, worauf muss ich achten, wo kaufe ich mein Kleid
  • Welche Schuhe kann ich tragen – soll ich die Schuhe tagsüber wechseln. Flach oder hoch oder beides?
  • Welche Accessoires gehören zum Brautkleid – Schleier, Strumpfband, Schmuck
  • Wie passt das Kleid zum Stil meiner Hochzeit?
  • Wie lange im Vorhinein müssen die Teile des Outfits bestellt werden, wann erfolgt die letzte Anpassung, wie läuft so ein Beratungstermin für die Auswahl meines Brautkleides ab. 

Und für den Bräutigam stellen sich ganz ähnliche Fragen 

  • Soll ich einen Anzug auswählen oder einen Frack? Wann passt ein Cut? Top Hat, White Tie und Tails, Plastron oder Krawatte,  oder Cord-Anzug mit Boho Hut
  • Welche Accessoires gehören zu einem Bräutigam-Outfit? Welche Schuhe passen dazu – fein oder lässig?
  • Herrenausstatter, Maßkonfektionist oder von der Stange: wo soll ich mein Outfit kaufen und wie lange im Vorhinein muss ich mich darum kümmern

.

Stella Brautmoden
https://stella-brautmoden.de/


Folge 7 - Boudoir Fotografie

Inhalt dieser Folge:
In der Boudoir Fotografie dreht sich alles um die sinnliche und intime Darstellung der Schönheit des Models. Wir sprechen hiermit nicht nur Bräute an, sondern auch alle anderen, die gerne einmal sinnliche Fotos von sich hätten. Wir gehen in dieser Episode den folgenden Fragen nach:

 

 

 

  • Was ist Boudoirfotografie?
  • Für wen ist Boudoirfotografie geeignet?
  • Ist die Kleidergröße entscheidend?
  • Wozu Boudoirfotografie - was mache ich mit den Bildern?
  • Wie läuft ein Boudoirshooting ab?

 

0