Photo Booth - ein Highlight Eures Events

Was ist eine Photo Booth?

Der Begriff Photo Booth kommt aus dem Englischen und bedeutet "Fotoautomat". Im Kern ist eine Photo Booth eine Kombination aus einer Kamera, einer Blitzanlage, einem Hintergrund und einem Rechner, die es ermöglicht, Bilder ohne Interaktion mit einem Fotograf schießen zu können. Eure Gäste können über einen Fußschalter oder einen Buzzer mit Countdown selbst Bilder auslösen. Unbeobachtet entstehen so sehr ungezwungene Bilder, die die Stimmung der Gäste und die vielen kleinen Momente der Feier unverfälscht wiedergeben und die ohne Photo Booth nie entstanden wären.

 

Wofür wird eine Photo Booth genutzt?

Die auf Events und Hochzeiten in einem Photo Booth Setup entstehenden Bilder sind sehr unterhaltsam und nicht selten wird die Photo Booth bis spät in die Nacht intensiv von Gruppen, Paaren und Einzelpersonen genutzt. Können sich die Gäste die in der Booth entstehenden Bilder unmittelbar anschauen (z. B. über einen Großmonitor, einen Beamer oder eine Online Galerie) entsteht oft sogar ein Wettbewerb um das lustigste Foto. Eine große Auswahl lustiger Photo Booth Accessoires, auch "Props" genannt, sorgt dafür, dass jedes Bild individuell durch die Gäste gestaltet werden kann.

 

Auch gerne genutzt wird die Booth im kombinierten Online/Druck Paket, um bereits während der Veranstaltung Bilder aller Teilnehmer zu erstellen, die dann z. B. in ein Gästealbum eingeklebt und kommentiert werden können.

 

So trägt die Photo Booth dazu bei, die vielen kleinen Geschichten der Feier zu erzählen, die  Brautpaar oder  Veranstalter des Events aufgrund des umfangreichen Programms häufig gar nicht wahrnehmen können.

 

Welche Leistungen stellt Euch unsere Photo Booth zur Verfügung?

Unsere Photo Booth haben wir nach eigenen Vorstellungen aufgebaut und sie verfügt über umfangreiche Funktionalitäten, die Eure Gäste motivieren in den verschiedensten Zusammenstellungen die verrücktesten Posen einzunehmen und die ausgelassene Stimmung photographisch festzuhalten:

  • Einsatz einer hochwertigen DSLR Kamera
  • Steuerung über Touchscreen und Fußschalter/Buzzer mit Countdown
  • Bestmögliche Ausleuchtung über einen Studioblitz mit Softbox
  • Online Galerie vor Ort für die Gäste mit Download-Möglichkeit auf Smartphone und Tablets, ohne einen Internet Zugang haben zu müssen
  • Sofern Internet Zugang vor Ort verfügbar: Sharing über Social Media (Facebook, Twitter, etc.)
  • Slideshow auf einem Monitor an der Photo Booth 
  • Streaming der Slideshow auf einen Beamer oder einen Großbildmonitor
  • Greenscreen Funktionalität für wählbare Hintergründe
  • Passwortgeschützte Online Galerie nach dem Event zum Download für alle Gäste
  • Schneller und hochqualitativer Ausdruck auf der Veranstaltung in verschiedenen Formaten, auf Wunsch mit individuell gestaltbaren Vorlagen für Bildausgabe und Druck

Durch die vielfältigen Möglichkeiten zum Betrachten und Sharen der Bilder werden die Gäste zusätzlich animiert sich in Gästebuch und  Bildern zu verewigen. Unsere Photo Booth stellt dabei bereits während der Veranstaltung die anfallenden Bilder über eine Online Galerie zum Anschauen, Kommentieren und zum Download zur Verfügung. Hierzu kann man sich direkt am WLAN der Booth anmelden.

 

Um auch die in sozialen Medien geposteten Bilder zu finden, kann man die Gäste bitten ein vorgegebenes Hashtag (z. B. #TobiundAnne Hochzeit, #Markus50. Geburtstag) zu verwenden.

Wir haben unsere Photo Booth in einem professionellen, belüfteten und hochstabilen Flight Case aus der Musikbranche aufgebaut, das auch lange Einsätze zuverlässig übersteht. Bei der Blitzanlage setzen wir nicht auf batteriebetriebene Kompaktblitze, sondern auf leistungsfähige Studioblitze mit Softboxen, die wir auch in unserem Fotostudio einsetzen.

 

Euer ganz persönliches Photo Booth Erlebnis

Wertet Euren Event durch ein persönliches Design für Bildhintergründe, Props und Druckvorlagen auf. Die Vorlagen können Einzelbilder mit Veranstaltungs-logos, aber auch Bilderserien enthalten. Insbesondere die 5 x 15 cm Streifen mit Bilderserien werden gerne zum Einkleben in Gästebücher oder -Alben genutzt.

Wir erstellen angepasst an den für Eure Hochzeit/Event gewählten Style individuelle Vorlagen, die das Photo Booth Erlebnis für Gäste, Gastgeber oder Brautpaar unvergesslich werden lassen.

 

Unsere Photo Booth Pakete

Wir bieten Euch zwei verschiedene Pakete für Euren Event an. 

 

1. Photo Booth Online:

Unsere Photo Booth wie oben beschrieben ohne Paket Druck. Dauer des Einsatzes nach Vereinbarung.  

 

2. Photo Booth Online & Druck

Unsere Photo Booth wie oben beschrieben inklusive Paket Druck. Hierbei setzen wir einen professionellen Photo Booth Drucker ein, der Eure Bilder innerhalb von 10 Sekunden in hoher Qualität ausdruckt. Wir bieten Euch eine Flatrate für den Druck von bis zu 400 Bildern im Format 10 x 15 am Abend an. Für weitere Bilder fällt ein Preis je Ausdruck an. Die Dauer des Einsatzes erfolgt nach Vereinbarung. 

In beiden Paketen erhaltet Ihr ein umfangreiches Set an Props und einen entsprechenden Hintergrund für die Photo Booth. Dabei wird die Photo Booth von uns im Umkreis von 30 km rund um Mainz kostenfrei geliefert und installiert. Darüber hinaus fallen Anfahrtkosten in Höhe von 40 Cent je gefahrenem km an.


Ihr erhaltet eine Einweisung für die Bedienung. Die Booth steht Euch für die gebuchte Zeit zur Verfügung und wird von uns gemäß Absprache nach der Veranstaltung oder am darauffolgenden Tag abgeholt.

 

Nach der Veranstaltung stellen wir alle Bilder in eine passwortgeschützte Online-Galerie ein, auf der wahlweise Brautpaar und Veranstalter oder alle Gäste Zugriff zum Download der Bilder erhalten können.

 

Sonderpreis bei gleichzeitiger Beauftragung als Fotograf
Solltet Ihr uns gleichzeitig als Event- oder Hochzeitsfotograf für Eure Veranstaltung buchen, erhaltet Ihr einen attraktiven Sonderpreis für die Pakete.

 

Für Details nehmt bitte Kontakt mit uns auf, wir erstellen Euch dann gerne ein auf Euch zugeschnittenes individuelles Angebot. 

Wir freuen uns darauf, mit unserer Photo Booth dazu beizutragen, dass Ihr unvergessliche Erinnerungen behaltet und Eure Gäste noch lange begeistert über Eure Hochzeit/Euren Event sprechen werden!

 

Herzlichst,

 

 

Silke & Chris