Maternity, birth & newborn

 

"Making the decision to have a child, it´s momentous.It´s to decide forever to have your heart go walking around outside your body.”  
                                                                                      - Elisabeth Stone - 

  

 

 

 

 

 

 

 

Ich, Silke, arbeite auch als Geburtsvorbereiterin und Doula und bringe langjährige Erfahrungen in der Betreuung von Schwangeren und Neugeborenen mit. Ich habe schon zahlreiche werdende Eltern und Geburten fotografisch begleitet. 

 

 

 

  


Ich passe besonders gut auf Euch und Eure Babykugel auf, begleite Euch auf Wunsch fotografisch während der Geburt Eures Kindes und beantworte gerne während eines Neugeborenen Shootings die vielen Fragen, die frisch gebackene Eltern mitbringen. 

 

 

Der ideale Zeitpunkt für ein Babybauch Shooting ist ca. die 32. Schwangerschaftswoche. Der Bauch hat nun eine schöne Größe und Form angenommen und das Baby hat sich noch nicht in das Becken abgesenkt. 


Selbstverständlich fotografieren wir Euch auf Wunsch auch früher oder später in der Schwangerschaft. 

Wir passen dabei auf Euch auf, damit Ihr Euch beim Shooting nicht überanstrengt und planen auch gerne Ruhepausen ein. 

  

Als Geburtsvorbereiterin und Doula habe ich bereits viele Geburten begleitet und dabei die besonderen Momente während der Geburt fotografisch festhalten dürfen.

Durch mein Wissen um die physiologischen Abläufe einer Geburt bin ich immer zum richtigen Zeitpunkt mit dem Finger auf dem Auslöser der Kamera. 

Gerne begleite ich Euch während der Geburt Eures Kindes und halte die unwiederbringlichen und emotionalen Momente mit meiner Kamera einfühlsam für Euch fest. 

 



Unsere kleinsten Fotomodelle - neu geborene Babies - liegen uns ganz besonders am Herzen. 

Wir wollen, dass sie unter keinen Umständen gestresst werden.
Damit wir wirklich schöne Bilder bekommen, ist es unerlässlich, dass Euer Baby sich wohlfühlt. 
Dafür nehmen wir uns ganz viel Zeit. 

 

Die Shootings machen wir in der Regel vormittags, weil die Babies zu dieser Tageszeit erfahrungsgemäß am besten gelaunt sind. 

 

Wir legen Wert auf natürliche Bilder und verwenden Tageslicht oder eine Tageslichtlampe. So stellen wir sicher, dass Euer Baby nicht durch Blitzlicht gestört wird und schaffen eine entspannte Atmosphäre für stimmungsvolle Bilder.

 

Wir räumen Euch genug Zeit ein, um Euer Baby zu stillen, zu wickeln oder wenn nötig einfach eine Weile mit Eurem Schatz zu kuscheln.