That´s what friends are for...


Vor einiger Zeit kontaktierte uns Alina. Alina hat eine beste Freundin und die heißt Lara. 
Alina hat sich was unheimlich Schönes für Laras 18. Geburtstag ausgedacht. Sie wollte ihrer Freundin ein gemeinsames Foto Shooting schenken, um ihre Freundschaft zu dokumentieren. 

Wir trafen uns an einem perfekten Frühsommertag und haben an  verschiedenen Locations schöne Fotos mit den Beiden gemacht und sie dabei fest ins Herz geschlossen. 
Wir hatten alle vier richtig viel Spaß zusammen! 

Schaut selbst...

Herzlichst, 
Silke & Chris 

Aus 3 mach 4

Schon einmal durften wir diese überaus sympathische  Familie fotografieren. Damals waren sie noch zu dritt und wir haben an einem bedeckten Morgen im Frühsommer wundervolle Outdoor Bilder im offenen Feld gemacht.
Der kleine Anton konnte damals gerade ein paar Schrittchen laufen...

Nun gehört zu dem großen Glück der Familie seit ganz kurzer Zeit auch noch die kleine Emma! 
Anton ist nun ein ganz stolzer großer  Bruder! Es war so schön zu sehen, wie liebevoll die 4 miteinander umgehen! 

Ihr seid großartig! Macht genau so weiter! 

Herzlichst,
Silke & Chris 

Bewerbungsfotos müssen nicht steif und langweilig sein

Schon lange werden Bewerbungsfotos nicht mehr ausschließlich vor einem weißen Hintergrund gemacht, sondern die Aufnahmen gehen viel mehr in das Thema "Life Style Fotografie" 

Die Bilder sind lebendiger, weniger steif und dennoch aussagekräftig. 

Wenn Ihr sehen wollt, wie so etwas aussehen kann, schaut Euch gerne unseren neuesten Blogeintrag an...

Herzlichst, 
Silke & Chris 

0 Kommentare

Your first breath took ours away...

Leonie heißt sie, die kleine Zuckermaus und hat bei ihrem ersten Shooting nicht nur ihre Eltern, sondern auch uns fest um den Finger gewickelt. Spontanes Verliebtsein nennt man das wohl. 

Ganz entspannt war es, mit viel zwischendurch kuscheln, quatschen, Kekse essen und Kaffee trinken. 

Leonie hat ganz wundervolle Eltern und zusammen werden die drei ganz sicher großartige Abenteuer erleben und wer weiß, vielleicht bekommt die kleine Maus ja irgendwann Verstärkung...

Alles Gute Euch! 

Herzlichst, 
Silke & Chris

0 Kommentare

Ein Hauch von Frühling

Eigentlich waren der Grund unseres Termins das fotografieren von Bewerbungsfotos. Diese haben wir selbstverständlich auch gemacht.

Der Rhein lag direkt vor unserer Shooting Location und das Licht war so wunderschön und weich, da es einer der ersten zarten Frühlingstage war  und noch früh am Morgen. Es wäre eine Verschwendung gewesen, es nicht zu nutzen. Deshalb wurde dann doch noch dieses Porträt Shooting daraus.

Auch wenn es schwer fällt, das frühe Aufstehen beim fotografieren lohnt sich bei schönem Wetter einfach immer! 
Schaut selbst...

Herzlichst,
Silke & Chris 

0 Kommentare

Was lange währt...

Einige Jahre sind die beiden schon ein Paar, kennen alle Ecken und Kanten des anderen, haben bereits 2 gemeinsame zuckersüße Mädchen und ein richtig schönes Familenzuhause, welches sie in den letzten Jahren gemeinsam gebaut haben. 

Sie wollten nie nicht heiraten, aber haben irgendwie auch nie den richtigen Zeitpunkt gefunden. Bis zum Dezember des letzen Jahres...

Eine kleine Hochzeit wollten sie, im kleinsten Kreis, mit nicht viel Aufhebens und wer dabei denken könnte, dass deshalb all das weniger emotional, weniger schön sein könnte, der hat sich gewaltig geirrt. 

Die Bilder sprechen für sich...schaut selbst! 

Den Beiden, nein den Vieren wünschen wir für die Zukunft nur das Allerbeste und da wir die Beiden ganz gut kennen, werden wir das auch sicher ein Stück mitverfolgen können...

Herzlichst,
Silke & Chris 

0 Kommentare

Homestory bei Jenny, Oliver, Lina und Maya ♥♥♥♥

Eine wundervolle Alternative zum klassischen Newborn Shooting ist die sogenannte Homestory. Die ein oder andere findet Ihr ja bereits auch schon  auf unserem Blog. Gerade dann wenn schon ein Geschwisterkind da ist, lässt es sich einfach leichter und natürlicher in der vertrauten Umgebung  fotografieren. Auch wenn das Baby bereits älter ist, ist dies eine prima Variante. Oder auch ganz einfach so, für Menschen, die sich gerne in ihrer gewohnten Umgebung und eher im Reportage-Lifestyle Stil porträtieren lassen wollen. 

Diese Homestory liegt mir (Silke) ganz besonders am Herzen. Ich durfte diese Familie ein ganz kleines Stück bereits als Doula begleiten und habe sie ganz fest in mein Herz geschlossen. 
Der Start ins Leben im November 2016 war alles andere als einfach und es war so schön, sie ganz kurze Zeit später zuhause zu besuchen und zu porträtieren. 

Die Familie hat uns erlaubt, diese Eindrücke mit Euch zu teilen. Herzlichen Dank dafür! 
Die Geschichte beginnt mit ein paar Fotos an dem Tag von Mayas Geburt...♥ 

0 Kommentare

Eine Erinnerung für die Ewigkeit - unsere neuen Holzboxen für Hochzeitsreportagen

Schon seit längerer Zeit haben wir uns damit beschäftigt, wie wir Euch die Bilder von Eurem großen Tag in einer unvergesslichen Art und Weise präsentieren können. Bis jetzt haben wir unsere Shootings auf DVDs mit handgestalteten DVD Hüllen an unsere Brautpaare übergeben. Hier stellen wir ab 2017 für alle Shootings auf USB Sticks um - wir haben uns Sticks aus Holz ausgesucht, die Ihr in Zukunft in wunderschön gestalteten Kartonverpackungen erhaltet.

 

Für unsere Hochzeitsreportagen ab 8 Stunden  haben wir nach etwas ganz Besonderem gesucht, damit Euch die Bilder nicht nur auf einem Stick, sondern auch physisch immer präsent sind und für immer in Erinnerung bleiben.

 

Nach langer Suche fiel unsere Wahl auf wunderschön gestaltete Holzboxen und USB Sticks, die mit unserem Logo und Branding versehen sind. In diesem Blogeintrag findet Ihr einige Eindrücke davon.

 

Die Boxen werden in England sehr hochwertig in einer kleinen Werkstatt aus Holz gefertigt und individuell nach unserer Vorgabe mit einer Lasergravur versehen.

 

 

Bei der Gravur bleiben wir unserem Motto treu: "Painting Emotions with Light" und "We love to tell your story".

 

 

Das Format der Boxen ist quadratisch mit den Maßen 18cm x 18cm x 5cm - sie passen ideal in jedes Bücherregal.

 

 

Der Deckel ist mit einer Vertiefung versehen, die das Aufschieben erleichtert.

 

Der Schiebemechanismus ist stabil und verträgt viele Öffnungen und Schließungen - immer dann, wenn Ihr mit Euren Freunden, Eurer Familie oder auch an jedem Hochzeitstag selbst noch einmal den Tag anhand der Bilder neu erleben möchtet.

 

Im Inneren der Box finden sich zwei Kammern: In der kleinen

Kammer wird der USB Stick aufbewahrt, in der großen Kammer findet Ihr eine Auswahl der schönsten Hochzeitsfotos aus Eurer Reportage. 

 

 

 

 

Auf dem USB Stick findet Ihr die Bilder Eurer Hochzeitsreportage in zwei Ausführungen: in hoher und niedrigerer Auflösung.

Die Bilder in hoher Auflösung könnt Ihr unmittelbar für Eure Hochzeitsbücher oder hochwertige Abzüge nutzen; die Bilder in geringer Auflösung eignen sich zum Versenden oder zum Upload in Socia Media wie Facebook, Twitter oder Instagram.

 
Gerne könnt Ihr uns nach Sichtung Eurer Online Galerie die aus Eurer Sicht schönsten Fotos mitteilen. Wir legen Euch dann die von Euch ausgewählten bis zu 30 Bilder im Format 10cm x 15cm in einem hochwertigen Ausdruck als Erinnerung mit in die Box. Solltet Ihr Euch nicht entscheiden können, treffen wir gerne für Euch die Auswahl.

mehr lesen 0 Kommentare

Best of Weddings 2016

Hallo Ihr Lieben,

für alle unsere Brautpaare, deren Geschichte wir in diesem Jahr erzählen durften: Vielen Dank für die kleinen und großen Momente, die wir mit Euch erleben und für Euch festhalten durften.

 

In unserer "Best of Weddings 2016" Slideshow haben wir viele der schönsten Momente aufgenommen - viel Spaß beim Betrachten. Schaut es bitte unbedingt in HD an! 

 

We loved to tell your story ...

 

Herzlichst Silke & Chris

 

P..S: Wer gerne mehr sehen will - hier ist unsere "Best of Weddings 2015" Slideshow zu finden.

0 Kommentare

Ein Vintage Hochzeitstraum...

Ein regnerischer und kühler Herbsttag war es, als sich Naemy und Christoph das Jawort gaben. Es schien, als hätte der Himmel all seine Schleusen geöffnet. 

Aber bei soviel Wärme und Emotion, die wir an diesem Tag miterleben und vor allem mit unseren Kameras einfangen durften, hatte das graue Wetter irgendwie gar keine Relevanz.

Naemy trägt bereits das gemeinsame Kind unter ihrem Herzen und der Entschluss jetzt zu heiraten, war relativ spontan. Die kurzfristige Planung änderte nichts an der Tatsache, dass jedes Detail liebevoll von den Beiden geplant wurde. Ein wahrer Vintagetraum...aber seht selbst! 

Naemy und Christoph wünschen wir eine Liebe ohne Ende und eine wundervolles Geburtserlebnis!

Herzlichst,
Silke & Chris 

0 Kommentare

Sasha's Birth

Ein Glückspilz ist man, wenn man seine beiden Berufe so toll miteinander vereinbaren kann. Wenn ich, Silke, nicht gerade die Kamera in der Hand habe, betreue ich werdende und frisch gebackene Eltern. Vor der Geburt, während der Geburt und auch danach.

Wenn ich eine Geburt begleite und diese auch noch fotografisch dokumentieren darf ist das großartig für mich und ich bin dankbar dafür. 

 

Diese Geburtsreise begann chaotisch, ging sehr emotional und auch heiter (wir haben getanzt im Kreißsaal) :-) weiter und endete sehr kraftvoll. 

 

Wenn ich gefragt werde, was ich denke, was wichtig ist bei einer Geburt, beantworte ich es sehr gerne hiermit:  

Immer wieder versuche ich die richtigen Worte zu finden für das, was mir am Wichtigsten scheint bei der Geburt.

Das Vertrauen und der Glaube an den eigenen Körper. Das “sich hingeben”, die Natur machen lassen, nicht gegen den Geburtsprozess wehren, sondern eins werden mit ihm.

Ich muss gebären und mein Kind muss geboren werden. Wir kämpfen gemeinsam und nur wenn ich es zulasse, wird es auch für mein Baby leichter.

Ich bin ein großer Bewunderer Frédérick Leboyers. Er vermag es für meine Begriffe perfekt dieses “Loslassen”, dieses “sich darauf einlassen” in Worte zu fassen.

 

„Es ist wie in der Liebe:

Öffne dich und lass es geschehen.

Lass das Kind zur Welt kommen.

Es genügt schon, dass du ihm nichts entgegensetzt,

dass du dich nicht fürchtest, dich nicht

verwirren lässt

von der Kraft, der ungeheuren Gewalt,

mit der das Kind geboren werden will.

Es ist dein höchstes Opfer,

dein vollkommener Verzicht.

Etwas in Dir muss dem Kind sagen können:

Ja, verlass mich, geh aus mir heraus.

Da ist das Leben. Vor Dir.

Nimm es.”

 

- Frédérick Leboyer -

 

 

Miriam und Stefan, es war mir eine ganz besondere Ehre und ein sehr intensives Erlebnis mit Euch. Euch gebührt Dank, dass wir das hier teilen und zeigen dürfen. Vielen lieben Dank! 

 

Wer Geburtsbilder nicht mag, sollte nun an dieser Stelle nicht weiter schauen, wer sich aber gerne darauf einlässt ist herzlich eingeladen, das Wunder der Geburt  zu bestaunen...

 

Herzlichst, 

Silke & Chris

 

 

 

mehr lesen 0 Kommentare

Wenn die goldene Herbstsonne mitlacht...☼

Ein kurz entschlossenes Brautpaar und die Frage, ob wir wohl eine standesamtliche Trauung im Römer in Frankfurt fotografieren wollen. Das Ganze Ende September bei unglaublichen 27 Grad Celsius.

Glücklicherweise hatten wir diesen Termin noch frei und konnten das Brautpaar durch ihre standesamtliche Trauung begleiten. 
Die Sonne strahlte mit ihnen um die Wette und wir nutzten das tolle Wetter um beim Marsch zur Feierlocation - dem Restaurant Holbein - noch ein Paar Bilder auf dem Eisernen Steg zu schießen. Als wir an einem Akkordeonspieler vorbei kamen, wechselte dieser von französischen Weisen zum Hochzeitsmarsch. Manchmal sind es die ganz kleinen Dinge, welche die größte Romantik versprühen. 

Wir nutzen im Anschluss das Traumwetter um beim Kultitaliener Sette Bello in Frankfurt ein "Arbeitsessen" einzunehmen...selbstverständlich draußen, in der Sonne sitzend...☼

Katja und Jan, Ihr seid ein tolles Paar, wir wünschen Euch eine Liebe ohne Ende! 

Herzlichst,
Silke & Chris 

0 Kommentare

Spread your wings and be a mom...

Diesen Spruch kreierte die werdende Mama höchstpersönlich als sie die Ergebnisse ihres wundervollen Spätsommer-Babybauch Shootings sah und man kann unschwer erkennen, warum. 

Ein super Team waren wir...die werdenden Eltern samt werdendem großen Bruder und wir Fotografen! Einen Riesenspaß hat es gemacht und das Wetter war einfach traumhaft! 
Verschiedene Settings hatten wir uns überlegt...etwas im ganz großen Stil, elegant und dramatisch  und dann im Kontrast Boho Style, verspielt und verträumt.  Als Kulisse wählten wir einmal mehr das  Schloss Waldthausen. 

Mittlerweile ist die kleine Maus im Bauch auf der Welt und hat diese wundervolle Familie komplettiert. ♥♥♥♥

Herzlichst, 
Silke & Chris 

0 Kommentare

Frauenpower

Man nehme drei wunderschöne und wundervolle Frauen - äußerlich wie innerlich -verschiedener Generationen, aber eng miteinander verbunden, eine gut gelaunte Fotografin und einen traumhaften Spätsommertag.

Dann mische man dazu eine Prise Make up Spielereien, eine Messerspitze Ideen und eine riesige Portion Spaß und dann kommt so etwas dabei heraus...

Danke für Euer Vertrauen, Ihr Drei! Es war ein Fest, den Nachmittag mit Euch zu verbringen und Euch zu fotografieren! 

Herzlichst,
Silke & Chris 

0 Kommentare

Un amour de vacances...

Gekannt haben sie sich schon lange. 
Die Beiden lernten sich im Frankreichurlaub auf einem Campingplatz kennen. Viele Jahre bevor sie ein Paar wurden....

Bis sie ein Paar wurden, dauerte es ein wenig und einige Umwege mussten auch erst genommen werden. 

Und dann schlug es ein! Und sie haben sich nicht mehr los gelassen. Wer die Beiden miteinander erlebt, erfährt ein klares Gefühl dafür, was es heißt, wenn sich zwei Menschen auf ganz wundervolle Art ergänzen. Ihre Liebe gekrönt haben sie im letzten Herbst mit der Geburt ihres Söhnchens Noah! 

Standesamtlich wurde noch vor Noahs Geburt am schönen Bodensee - der Heimat des Bräutigams - geheiratet. 

Die kirchliche Hochzeit fand in diesem Jahr im Spätsommer statt. 
Und wir sind sehr glücklich, dass wir diese nicht nur fotografisch, sondern auch tänzerisch begleiten durften - wir haben die Beiden unterrichtet und eine Hochzeitschoreographie für sie erarbeitet. Auch im Gepäck hatten wir unsere heiß geliebte Photo Booth.

Wir hatten rundum eine sehr intensive, lustige und wundervolle Zeit mit dieser tollen Familie! Dafür sind wir dankbar! 
Hier einige Impressionen dieser wundervollen Hochzeit...

Herzlichst,
Silke & Chris 

 

0 Kommentare

Von Einhörnern, Bahnhofskulissen und Oldtimern...

Um ein Spätsommer Shooting bat uns vor einiger Zeit Julian, Porträts wollte er von sich und meinte, er sei ein wenig aufgeregt, weil er das noch nie gemacht hätte.

U.a. hatten wir besprochen, dass wir Bahngleise einbauen wollten in das Shooting und wir schnappten uns einen antiken Koffer und machten uns auf den Weg, um uns mit Julian an der Reduit in Mainz zu treffen. 

Wir hatten perfektes Spätsommerwetter und ganz schnell stellte sich heraus, dass Julians anfängliche Unsicherheit vollkommen unbegründet war. Er setzte das, was wir ihm sagten, perfekt um! 

Bei unserem letzten Setting hatten wir eine ordentliche Portion Glück! Gerade als wir shooteten, bog ein Oldtimer um die Ecke und dies passte perfekt zur Szene...schaut selbst...

Herzlichst,
Silke & Chris 

2 Kommentare

Liebe kennt keine Landesgrenzen

Im Frühjahr bekamen wir eine Anfrage einer sehr netten jungen Frau, gebürtig im Taunus, nun aber Wahl Berlinerin. Sie erzählte uns, dass sie ihre große Liebe in Cambridge beim Studium kennen gelernt hatte und er aus Ghana stamme und sie nun in Wiesbaden getraut werden würden. 

Da Berlin nicht gerade um die Ecke liegt, und der Bräutigam beruflich des öfteren in Ghana zu tun hat, skypten wir zum kennen lernen erst einmal um den halben Globus.

2 Tage vor der Hochzeit hat es aber dann doch noch mit einem persönlichen Treffen zum Kaffee geklappt und wir durften ein sehr sympathisches, sich sehr zugewandtes Paar kennen lernen. Gemeinsam besprachen wir die letzten Details und dürfen Euch jetzt mit ein paar Impressionen an Sonjas und Tims multikultureller Traumhochzeit teilhaben lassen. 

Das Wetter an diesem Spätsommertag war sehr durchwachsen, das Strahlen der Beiden machte dies aber locker wieder wett.

Sonja and Tim, you are a wonderful couple and we wish you all the best! ♥ 

Herzlichst,
Silke & Chris 

0 Kommentare

Zwischen Himmel und Reben

Eine ganz besondere Hochzeit durften wir da begleiten. Eine kirchliche Trauung unter freiem Himmel mitten im wunderschönen rheinhessischen Hügelland umgeben von Weinreben.

Einen Pfarrer, welcher nicht nur sehr liebevoll, sondern auch sehr musikalisch durch die Trauung führte und später auf der Tanzfläche so richtig Gas gab.

Ein Brautpaar, welches unglaublich liebevoll und herzlich war, Trauzeuginnen, mit denen das "Getting ready" zu etwas ganz Besonderem wurde.

Die Kinder des Brautpaares einfach Zucker, Familie und Gäste des Brautpaares allesamt zum knutschen.

Und ein paar sehr liebe bekannte Gesichter gab es für uns auch noch...

So machten wir uns auf um diesen wundervollen Tag mit großartigen Menschen zu verbringen und ihre Geschichte zu erzählen. Mit im Gepäck unsere Photo Booth. 
Gerne lassen wir Euch mit einigen ausgewählten Bildern daran teilhaben...

Herzlichst,
Silke & Chris

2 Kommentare

Familie

In dieser Familie

wird gelebt und geliebt

ist die Liebe unser Zauberband

halten wir ein Stück vom Himmel

in unseren Händen

lachen wir

umarmen wir uns

sind Fehler neue Chancen

verwirklichen wir unsere Träume

geben wir nicht auf

ist das Beste gerade gut genug

trösten wir uns

gehen wir durch dick und dünn

sind Freunde immer willkommen

leben wir alle zusammen

- Unbekannt - 

 

 

Herzlichst, Silke & Chris 

0 Kommentare

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

 

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben."

Diese Textzeile aus Hermann Hesses Gedicht "Stufen" geht uns jedes Mal durch den Kopf, wenn wir so ein neues, ganz frisches Menschenleben porträtieren dürfen und es verliert auch nichts an Zauber...jedes Mal neu, jedes Mal schön! 

Danke für Euer Vertrauen! 

Herzlichst, 
Silke & Chris 

mehr lesen 0 Kommentare

Familytime im Schrebergarten

Diese zauberhafte Familie durften wir schon des Öfteren fotografieren, ob Babybauch oder Babyfotos oder jetzt ein Familien Shooting zu Viert haben wir es immer sehr genossen! 
Auch dieses Mal! 

Die Familie hat sich gerade vergrößert und die Eltern wollten gerne Outdoor Familien Bilder von sich, am liebsten in einer vertrauten Umgebung des älteren Sohnes, damit dieser einfach spielen kann. Eine hervorragende Idee und so trafen wir uns in dem Schrebergarten der Familie...

So konnten wir ganz entspannte Momentaufnahmen mit diesen Vieren machen. Schön war es! Einmal mehr! 

Herzlichst, 
Silke & Chris 

0 Kommentare

Familienbande am Schloss

Drei Schwestern samt zugehörigen Familien wünschen sich ein gemeinsames Shooting. u.a. um die Eltern zur goldenen Hochzeit zu überraschen. Heraus kommt ein buntes Potpourri schöner Familienfotos, die zeigen, dass diese Familie fest zusammen hält. 

Das Schloss Waldthausen erschien uns standesgemäß, um diese wundervolle Rasselbande ins rechte Licht zu rücken. Das Wetter war uns bis auf einen kurzen Regenguss hold und so entstanden viele schöne Fotos...

Chris und ich hatten eine Menge Spaß mit dieser sympathischen und lustigen Familie und freuen uns, dass wir sie vor der Linse haben durften! 

Herzlichst,
Silke & Chris 

0 Kommentare

Traumhochzeit und Taufe in der Feierscheier

Im Mai war es so weit. Bine und Andi ließen sich kirchlich in einer wunderschönen Kapelle mitten im Wald in Mainz trauen und ihre zauberhafte Tochter Hanna taufen und feierten dann mit ihren Familien und Freunden ein Fest, welches heute noch nachhallt.

 

Wir durften sie nicht nur fotografisch durch den Tag begleiten, sondern auch unsere Photo Booth kam zum Einsatz und war ein voller Erfolg! 


Gerne denken wir an dieses herzliche Fest, bei denen wir

alle Beteiligten fest in unser Herz geschlossen haben zurück und freuen uns, dass wir Euch auch hier ein wenig davon zeigen dürfen.


Bine, Andi und Hanna, Ihr seid zauberhaft und feiern könnt Ihr..! :-) ♥ 

0 Kommentare

Lokarlchen trifft Emma Aurora

 


Es ist schon eine ganze Weile her, da bekamen wir einen Anruf von einer der großartigen Macherinnen des neuen Mainzer Gutschein-buches für Familien -"lokarlchen" .

Nina heißt sie und viele von Euch kennen vielleicht ihren tollen Blog "Mainzer Wohnzimmer"

 

 

Nina fragte mich, ob wir nicht Lust hätten mit einem Angebot für Neugeborenen Shootings im "lokarlchen" mitzumachen. Und wir hatten! 

 

Mit diesem Gutschein kann man nun mit einem Sonderpreis ein Neugeborenen Shooting bei uns buchen. 

Ein solches Gutscheinbuch hatten auch Isabel und Tobias und so führte sie ihr Weg samt ihrem bezaubernden Töchterchen Emma Aurora (was für ein schöner Name!) direkt zu uns. 
Wir hatten entspannte Stunden zusammen und die kleine Emma meisterte ihr allererstes Shooting mit Bravour! 

Wir dürfen Euch mit einigen Impressionen daraus daran teilhaben lassen und bedanken uns bei Isa und Tobias dafür! 

Herzlichst,
Silke & Chris 

0 Kommentare

Ein Augenblick 

Ein Augenblick

 

Noch nie haben wir einen Augenblick sehnlicher erwartet.

Noch nie haben wir einen Augenblick schmerzlicher erlitten.

Noch nie haben wir einen Augenblick tiefer geliebt.

Noch nie haben wir einen Augenblick ehrlicher gedankt.

In diesem Augenblick bist Du geboren.

- Unbekannt - 

 

0 Kommentare

Photo Booth

Unseren Kunden eine Photo Booth anzubieten hatten wir als Idee schon ganz lange als Plan im Hinterkopf. Die auf Events und Hochzeiten in einem Photo Booth Setup entstehenden Bilder sind in sehr unterhaltsam und nicht selten wird die Photo Booth bis spät in die Nacht intensiv genutzt. Können sich die Gäste die in der Booth entstehenden Bilder unmittel-bar anschauen (z. B. über einen Großmonitor, einen Beamer oder eine Online Galerie) entsteht oft sogar ein Wettbewerb um das lustigste Foto.

Auch gerne genutzt wird die Booth im kombinierten Online/Druck Paket, um bereits während der Veranstaltung Bilder aller Teilnehmer zu erstellen, die dann in ein Gästealbum unmittelbar eingeklebt und kommentiert werden können.
Nachdem wir uns längere Zeit informiert hatten und kommerzielle Komplettangebote entweder mit mittleren fünfstelligen Preisen unerschwinglich waren oder nicht unsere Anforderungen erfüllten, entschlossen wir uns, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Und schon war das Projekt Photo Booth geboren, das uns über ca. 2 Monate beschäftigt hielt.

Die Anforderungsliste war lang:

  • Einsatz einer hochwertigen DSLR Kamera
  • Steuerung über einen Touchscreen und einen Fußschalter
  • Bestmögliche Ausleuchtung über einen Studioblitz mit Softbox
  • Online Galerie für die Gäste, ohne einen Internet Zugang haben zu müssen
  • Sofern Internet Zugang verfügbar, Sharing über Social Media ermöglichen
  • Selbst gestaltbare Vorlagen für Bildausgabe und Druck
  • Streaming auf einen Beamer oder einen Großbildmonitor
  • Greenscreen Funktionalität für wählbare Hintergründe
  • Schnelle und hochqualitativer Ausdruck in verschiedenen Formaten
  • Stabile, robuste Lösung für Transport und Betrieb
  • Nur ein Netzanschluss für alle Komponenten, um Stolperfallen zu vermeiden

 

Wir machten uns auf die Suche und über viele Tage intensiver Recherche hinweg entstand langsam das Bild, welche Komponenten erforderlich sein würden und wie die Booth aufgebaut sein musste.  Viele kreative Lösungen waren erforderlich, um die Booth unseren Vorstellungen gemäß zu realisieren.

Wir entschieden uns beim Case für eine professionelle Lösung aus dem Musikbusiness: Ein Flight Case stellt die Stabilität im Einsatz und beim Transport sicher und bietet gleichzeitig genügend Platz und Ventilation zum Einbau und Betrieb aller erforderlichen Komponenten inkl. Drucker. Alle wichtigen Schnittstellen sollten über Adapter nach außen geführt werden, um zu vermeiden, die Booth im Betrieb öffnen zu müssen. Netzadapter für alle eingebauten Geräte ermöglichen einen störungsfreien Betrieb, ohne Akkus wechseln zu müssen. Auf Funkübertragung wurde mit Ausnahme der Realisierung der Streaming Funktionalität aus Gründen der Stabilität der Verbindung verzichtet.

Und dann ging es los: Kamera und zentraler Rechner/Tablet wurden erworben. Eine intensive Vermessung und Planung der Platzierung der Komponenten gefolgt von einigen Besuchen im Baumarkt, um Holz zuzuschneiden, Beschläge, Winkel und Scharniere und Unmengen ver-schiedenster Schrauben auszusuchen. Der Paket-bote brachte nahezu jeden Tag kleine Päckchen, die spezifische Stecker, Adapter oder sonstiges Zubehör oder Montagematerial beinhalteten.

Innerhalb von zwei Wochen wurde die Booth dann in Abend- und Wochenendarbeit aufgebaut. Bohren, Sägen, Leimen, Lackieren, Schleifen, Schrauben und immer wieder Nachmessen.

Der Lohn der Arbeit: alle Komponenten und die zugehörige Verkabelung befinden sich trans-portsicher eingebaut im robusten Flight Case. Tablet, WLAN Router und Kamera lassen sich mit jeweils einem Handgriff zur sicheren Verwahrung entfernen. Das Case wird durch temperaturgesteuerte Lüfter auf Wunschtemperatur gehalten.

Das ganze steht hochstabil auf einem mit 100 kg Tragkraft überausgelegten Ständer. Der Studioblitz wird auf einem massiven Lautsprecherstativ montiert.

Alle unsere Anforderungen lassen sich so erfüllen - jetzt bleibt nur noch die Arbeit, Designvorlagen für die Booth-Software und den integrierten Webserver zu entwickeln.

 

Demnächst steht dann der Testlauf unter Vollast bei einem Event an - wir werden berichten.

 

Herzlichst Silke & Chris

 

 

Aus 2 mach 3 - Finale für 2015

Unser letztes Shooting für dieses Jahr war kurz vor Weihnachten und fiel mit dem gleichen Tag unserer Weihnachtsfeier zusammen.

Es war schön, dass wir das letzte Shooting für 2015, für Silke & Chris Photography ein sehr erfolgreiches und bewegtes Jahr, gemeinsam machen konnten. 

In Feierlaune machten wir uns auf um dieses tolle und unglaublich nette Paar direkt nach ihrer standesamtlichen Trauung zu treffen...


Mittlerweile ist die kleine Lara auf der Welt und das Newborn Shooting bereits im Kasten.
Wir wünschen den Dreien nur das Beste! Ihr seid eine zauberhafte Familie! 

Herzlichst,
Silke & Chris

0 Kommentare

2nd International Frankfurt Tango Marathon

We are proud to have been nominated  the official photographers of the international Frankfurt Tango Marathon for the second time. The event will be taking place from June 3 to June 5 at the Instituto Cervantes in the heart of the financial centre of Frankfurt. 

 

For an impression of this great event please see our slideshow and album of last year's 1st edition. 

Having been photographers at the wonderful La Tardecita and La Nochecita Milongas organised by Frankfurt Tango Society in the same beautiful venue since they came into being in 2013 we are delighted to capture all of the breathtaking moments of joy and bliss on the dancefloor as well as the many candid situations that a week-end of dance and meet-up with old and to be friends brings about.

 

We have been witnessing these wonderful situations in many Marathons and Encuentros across Europe both as passionate dancers as well as photographers and we are very much looking forward to this event.

 

For a review of the 1st edition please read Eve's Tango Cherries blog.

 

In case you do not want to appear on photos please give us personal notice at the dancefloor – we absolutely respect your preferences.

See you in June!

 

Silke & Chris

 

Remember The First

 


2015 durften wir tolle Paare fotografieren, mit denen wir auch wirklich viel Spaß hatten.
Stellvertretend für alle Paare, die sich vor unsere Kamera getraut haben, aber hier im Besonderen für Steffi und Dirk, deren Fotos Ihr hier seht...

 

Remember The First

 

I remember the first time you talked to me,
I wasn't sure what to do.
No one ever talked to me.
This was something different,
But something good.

I remember the first note you gave me
That made my hands shake as I took it from you.
It made me realize someone cared,
That I wasn't completely alone,
And that if I left this world someone would know.

I remember our first dance together.
My mind was focused on the wrong guy.
I should have known it was you.
All along it was you,
And I'm glad you were the one to catch me.

I remember the first time you were sick.
I watched you carefully as you laid in my lap,
All along afraid you would go,
So small and warm it was then I knew I wanted to keep you.

I remember the first time I felt jealousy,
The feeling was foreign, something new,
A blinding anger that made no sense.
I wanted it gone and the other girl too.
All along I knew I was better for you.
I tried turning my anger by ridding myself of you.
The attempts were less than half hearted,
Even then you were the best thing I had.

The first humiliation and first time you held my hand
I was nervous, ashamed and wondering how much I really meant to you,
But then that simple gesture stopped my shaking, made me smile through fear.
You could make anything better.

I remember the first time I started to love you.
It was another new feeling, but it came so naturally.
You helped me through everything; you were always there.
I knew it was right, I knew you were mine.

I remember the first time I kissed you,
Sitting quietly at night on the porch.
The world seemed to stand still just for us.
I was nervous again, but in a much better way.
I had butterflies for days.

Remember the first time I started to trust you.
It was the strangest feeling you had yet to give.
I told you my secrets, my past and my fears.
You never left me like I thought you would.
You will stand by me through it all.

Do you remember the first time I listened to your heart?
I let my head lay on your chest, my hand lay gently on your face.
Time stood still above the world and we watched it all, just me and you.
Listening to yours set my own at ease.

I remember the first time I felt safe.
Curled up right in your lap
You promised to never hit me, to never try and hurt me.
You don't know what that meant to me,
It made me love you even more.
It is such a beautiful and amazing thing to know,
That you'll never hurt me.

Do you remember the first time I believed you?
You held me in your arms as we danced across the floor
You painted me a picture of forever,
I listened in astonishment because somehow, suddenly I knew it was true.

Remember all the firsts and the lasts.
I know we will have more if you spend forever with me.
I'll do anything to keep you, I'll never let you go.
You are the only one and you'll always be.
I will love you forever.

- Destrie Moon - 

 

0 Kommentare

The Importance Of A Sister

 

 

 

Kurz vor Weihnachten durften wir diese unglaublich netten und lustigen Schwestern fotografieren. Wir wählten dafür die Mainzer Altstadt...Caro und Steffi, Ihr seid toll! :-) 
Und nun freuen wir uns darauf, Caros Hochzeit mit ihrem Mann Marc im Juli zu fotografieren...

 

The Importance Of A Sister

 

A sister is someone who loves you from the heart,

No matter how much you argue you cannot be drawn apart.

She is a joy that cannot be taken away,

Once she enters your life, she is there to stay.

 

A friend who helps you through difficult times,

Her comforting words are worth much more than dimes.

A partner who fills your life with laughs and smile,

These memories last for miles and miles.

 

When she is by your side, the world is filled with life,

When she is not around, your days are full of strife.

A sister is a blessing, who fills your heart with love,

She flies with you in life with the beauty of a dove.

 

A companion to whom you can express your feelings,

She doesn't let you get bored at family dealings.

Whether you are having your ups or downs,

She always helps you with a smile and never frowns.

 

With a sister you cannot have a grudge,

She is as sweet as chocolate and as smooth as fudge.

Having a sister is not just a trend,

It is knowing you can always turn to her, your best friend.

- Shiv Sharma - 


0 Kommentare

"Siblings are different flowers from the same garden." - Unknown - 

Im Spätherbst kontaktierte uns Katharina und wünschte sich ein Herbst Shooting samt Visagie von uns. 

Gerade hatten wir ein Shooting mit Herbstlaub veröffentlicht und die Bilder gefielen ihr so gut, dass sie ganz spontan war und uns direkt anschrieb. 
Katharina stammt zwar hier aus der Gegend, wohnt aber mittlerweile einige  hundert Kilometer entfernt und so mussten wir erst einmal einen möglichen Termin finden, was zur Folge hatte, dass der Herbst wirklich schon sehr voran geschritten war.

Das Laub im Park war bereits in dieser Woche zusammen gerecht worden und wir mussten etwas improvisieren...

Mit von der Partie war ihr Bruder und als beide zum Schminken vor der Tür standen erkannten wir sie wieder. Sie waren Gäste auf einer Hochzeit, die wir im Frühsommer fotografiert hatten.
Die Wiedersehensfreude war groß und wir vier hatten an diesem Vormittag im Park einen riesigen Spaß, manchmal tat uns der Bauch weh vor lauter Lachen.

Seht selbst, was aus den Bildern geworden ist und vielen Dank an Katharina und Mathias! 

Herzlichst, 
Silke & Chris

0 Kommentare

Jazz, Beauty and More ... ein Studioshooting

Model: Juliana Thutlwa

Visagie: Silke & Chris Photography

Fotos: Silke & Chris Photography

Juliana kam vor einigen Monaten zu uns und sagte, dass ihr unsere Bilder sehr gut gefallen würden und sie gerne verschiedene Settings vor der Kamera ausprobieren würde. Darüber freuten wir uns sehr.  Im Verlauf der nächsten Wochen tauschten wir uns über Moodboards und Beispielbilder zu den gewünschten Settings aus. Juliana stammt ursprünglich aus Südafrika und ihr schöner Teint lässt viel Raum für die kreative Gestaltung eines Shootings. Neben einem „Jazz-Singer Look“ sollten auch Bilder mit Tüchern und Schals um Haar und Kopf sowie Bilder mit einem relaxed Look für Julianas Auftritt als Tango-DJane entstehen.

Anfang November letzten Jahres war es dann soweit: wir trafen uns an einem Samstag Morgen in unserem Studio zum Shooting. Juliana hatte zur Unterstützung der vorgesehenen Looks verschiedene Kleidungsstücke mitgebracht.

Silke sorgte für das Make-up. Sie verwendete nach Grundierung hierfür Urban-Decay-Paletten. Das Styling erfolgte in nude und gold-bronze Tönen mit einem ausgeprägten Lidstrich als Akzent. Die Gesichtsform wurde durch Konturierung und Highlighter betont. Die Lippen wurden in einem glossigen Erdton herausgearbeitet.

 

Um die Auswirkungen von  Ausleuchtung und Posing unmittelbar einschätzen zu können nutzten wir ein wireless tethered Shooting Ansatz, bei dem wir auf unserem großen LCD TV unmittelbar die Ergebnisse beurteilen konnten. Als Objektive auf unserer Nikon  Vollformatkamera setzten wir mit dem Sigma Art 50mm und dem Nikon 85mm zwei ausgezeichnete Porträt-Festbrennweiten ein.

 

 

Das Shooting vollzog sich in vier Abschnitten.

 

Im ersten Abschnitt nutzte Juliana ihre mitgebrachten Haartücher, um einen „native South African“ Look zu erzeugen. Das passende Licht-Setup bestand aus zwei Striplights als Haarlicht und „Kicker“ und eine große Oktabox als hochseitliches sehr weiches Key Light vor.

 

Das zweite Setting zeigte Juliana in einem entspannten Look mit Mütze – diese Bilder wird sie für ihren DJ-Auftritt verwenden. Die Lichtsetzung wurde dabei ähnlich wie im ersten Setting gewählt. In diesem Setting shooteten wir auch Nahaufnahmen von Julianas Gesicht. Hierbei wurde zusätzlich mit einem goldfarbenen Reflektor von unten aufgehellt.

 

Das dritte Setting stand unter dem Motto „Desert Rose“. Hierbei sollten bei weiterhin weichem Licht Headshots von Juliana in einem weißen Tuch entstehen.

 

Das vierte Setting sollte den Jazz-Sänger Look wiederspiegeln. Hierzu nutzten wir ein leicht verändertes Set-up mit Beauty Dish, das sehr nah an Julia herangebracht wurde, um das härtere zentrale Licht des Beauty Dish für einen härteren Schattenwurf einzusetzen.

 

Als kleine Auflockerung zwischendurch führten wir auch ein „Emotion-Shooting“ durch, bei dem Juliana auf Zuruf Emotionen im Gesichtsausdruck darstellen sollte – ein großer Spaß!

 

mehr lesen 0 Kommentare

Hochzeitspaar im Kornfeld

Versetzen wir uns zurück in den Sommer, nehmen ein glückliches Brautpaar direkt nach seiner standesamtlichen Trauung samt süßem Sohn und ein goldgelbes Kornfeld, ganz viel Romantik und Spaß und schon haben wir ein wundervolles Brautpaar Shooting im schönen Juli! 
Die kirchliche Trauung mit großer Feier folgen und auch diese dürfen wir fotografieren, wir freuen uns schon jetzt darauf! 


Die Beiden waren so verliebt, dass wir uns manchmal fast ein wenig überflüssig vorkamen...;-) 


Übrigens hat Chris den "Korn-Strauß" in Ermangelung eines Messers unter schwersten Bedingungen und vollem Körpereinsatz mit Hilfe seiner Zähne "gerissen" :-) 


Wir wünschen den Dreien, die gerade dabei sind, Vier zu werden ♥ nur das Beste und Schönste! 

Herzlichst, 
Silke & Chris