Hochzeit und Taufe im goldenen Oktober

"Im goldenen Oktober wollen wir heiraten". Nicht immer bewahrheitet sich diese Prognose, aber bei dieser wunderschönen Hochzeit und Taufe hat sich das Wetter tatsächlich von seiner besten Seite gezeigt.


Das Brautpaar hatte uns bereits engagiert, aber uns dann bei der Vorbesprechung bestürzt wissen lassen, dass der vorgesehene Pfarrer keine Fotos bei der Trauung zulassen würde. Keine Fotos von der Trauung? Das konnten wir keinesfalls auf uns sitzen lassen. In Windeseile vermittelten wir dem Brautpaar einen uns aus anderen Anlässen bekannten sehr netten und enspannten Pfarrer, der sich auch bei kurzfristiger Anfrage bereit erklärte die Trauung durchzuführen. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle Herr Pfarrer Stahlberg!


Am großen Tag begrüßte der Bräutigam noch entspannt die ankommende Familie und Freunde und ging dann vor in die Kirche, um dort am Altar auf seine Braut zu warten.

Die Braut fuhr in einem wunderschönen, zur Farbe der Hochzeit "Türkis" passend lackiertem 1957er Nash V8 Oldtimer vor - eine Überraschung des Bräutigamvaters.


Die sehr emotionale Trauung der Brautleute und die Taufe der süßen Tochter der beiden Brautleute wurde begleitet von vielen persönlichen Beiträgen von Familie und Freunden. 

Viel zu schnell war der Gottesdienst vorbei und nach den sehr lustigen Gruppenfotos schloss sich eine rauschende Feier an, bei der der 'familieneigene' Spielmannszug ebenso zur Stimmung beitrug wie die Line Dancing Tanzkünste aller Gäste. 


Zwischendurch stahlen wir uns noch mit Brautpaar und einer lieben Freundin davon, um in den umliegenden Weinbergen im strahlenden Licht der untergehenden Oktober-Sonne wunderschöne Portraits zu schießen.


Ein wunderschönes Fest mit herzlichen, emotionalen und gut gelaunten Gästen ging für uns gegen Mitternacht zu Ende - die entstandenen Bilder zeigen überdeutlich welch tolle Familie und Freunde Kathrin und Benny haben.


Es war uns ein großes Vergnügen Eure Geschichte in Bildern dokumentieren und erzählen und mit Euch Hochzeit und Taufe feiern zu dürfen.


Viel Spaß mit den Bildern


Herzlichst


Silke & Chris


Kommentar schreiben

Kommentare: 0