Baby X-Mas Shooting

Es weihnachtet sehr ... und viele Eltern freuen sich auf ihr erstes Fest mit ihren Babies. Die Verwandten und Freunde wollen unbedingt Bilder der Süßen sehen und die Eltern sie voller Stolz zeigen. Was bietet sich da besser an als ein Baby X-mas Shooting.

Wir haben  alle hierfür notwendigen Dekomaterialien in unserem Fundus. Besonderer Schatz: eine mehr als 60 Jahre alte Obstkiste, die - noch sehr gut erhalten - zu einer hübschen Requisite wird und weich gepolstert mit Kissen und einer Kuscheldecke zur meistgeliebten Kulisse avancierte.

An einem Dezembermorgen fanden sich sieben Mütter samt Babies bei Kaffee, Tee, Plätzchen und Weihnachtsstollen bei uns ein. Wir nutzten unser Hintergrundsystem mit weißem Karton und das an diesem Tag schöne und natürlich wirkende Available Light nah an einer großen Fensterfront. Zusätzliche Reflektoren sorgten für eine gleichmäßige Ausleuchtung.

Und schon ging es los - die Babies fühlten sich im Setting sehr wohl und posierten entsprechend perfekt. Nach gut drei Stunden waren alle Aufnahmen auf der Speicherkarte und harrten der Auswahl in unserem Lightroom. Welch eine Aufgabe, die jeweils schönsten 10 Bilder herauszusortieren und in Lightroom und Photoshop nachzubearbeiten - so schwer, dass wir am Ende nicht unter 13 Bildern kamen :-).

Aber seht doch selbst - wir hatten eine Menge Spaß zusammen und wir bedanken uns sehr bei unseren Mamas und Papas, dass wir Euch einige der zuckersüßen Babybilder hier zeigen dürfen.

Herzlichst, 
Silke & Chris

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0